Bring Leben in Deine Präsentation & in Deine Flipcharts …

Like

… und somit auch in Dein Meeting/Seminar! Heutzutage musst Du das Rad nicht mehr neu erfinden. Unzählige Tipps & Tricks gibt es auf diversen Internetseiten und auf Youtube.

Nur welche davon sind empfehlenswert? Du willst die knappe Zeit ja richtig investieren. Hier meine 3 persönlichen Favoriten:

Nummer 1: Flipcharts auf den Punkt gebracht!
Das ist Sandra Dirks – meine derzeitigen Favoritin – eine deutsche, selbstbewusste Dame. Einfach zum Nachzeichnen (ja auch wenn Du es NICHT gut kannst!), macht optisch was her und es ist endlich mal eine Abwechslung zu herkömmlichen Flipchartzeichnungen! Ich zeichne auch ihre Flipcharts auf A4 Papier nach, ein Foto gemacht, ins Powerpoint eingefügt – fertig!
Dieses Flipchart gefällt mir im Moment besonders gut:
kuehlschrank

>Nummer 2: Du hast Bilder und möchtest sie in eine coole Form mit coolem Text bringen? Ob Präsentation, Facebook oder sogar ein eigener Flyer?
Kein Problem! Unzählige Vorlagen sind kostenlos und ganz wichtig, Du musst KEIN Grafiker sein! Nutze canva.com für einen professionellen Auftritt. Unser Flyer für die Ausstellung war in 5 Minuten erstellt!
keils-viakanta-kunsthandwerks

Nummer 3: Du hast noch keine Plan für eine coole Präsentation oder Du benötigst einen peppigen Lebenslauf?
Auf creativemarket.com gibt es teilweise kostenlose und natürlich viele Vorlagen, die zu bezahlen sind. Allerdings zu vernünftigen Preisen. Das Ergebnis ist allerdings umwerfend ;-).

Wichtig natürlich bei all diesen Tipps – Du benötigst den „roten Faden“ 😉 … WAS will ich denn überhaupt aussagen? Dazu mehr in den nächsten Beiträgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.