Wer hat an der Uhr gedreht …

Like
wer-hat-an-der-uhr-gedreht-ist-es-wirklich-schon-so-spaet
Wer von Euch hat die Titelmelodie vom Rosaroten Panther NICHT im Ohr 😉 … gut vielleicht die jüngeren Semester unter uns. Nun ein kleines Spiel für jene die eine Armbanduhr tragen: Bitte gib Deine Hand, auf der Du die Uhr trägst, einfach hinter Deinen Rücken. OHNE zu schauen! Und jetzt meine Fragen an Dich:

Welche Farbe hat das Ziffernblatt?

Wie viele Ziffern hast Du auf Deinem Ziffernblatt?

Wo ist die Datumsanzeige?

Notiere die Antworten auf einem Zettel oder merke sie Dir einfach ;-). Nun hol Deine Hand wieder vor und vergleiche Deine Antworten mit der Realität. Wie viel davon stimmt bei Dir überein!? Also bei der Frage Nummer 2 war ich komplett daneben. Für mich war dieses Spiel auf jeden Fall der Anlass, wieder achtsamer den alltäglichen Dingen des Lebens zu sein. Unter anderem meinem Partner zu sagen, warum er DER Beste ist ;-). Oder natürlich im beruflichen Kontext, wo auch immer.
Heute der Tipp von mir an Dich: ein kleiner Aufruf wieder mal genauer hinzusehen. Meinem Wolfgang gefällts ;-)!
Für jene die den Ohrwurm nicht kennen oder gerne wieder mal wieder hören wollen, hier der Link zu Paulchen Panther: www.youtube.com/watch?v=Oxe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.