Willst DU MERKwürdig sein?

Like

Was bedeutet merkwürdig für mich? Merkwürdig ist, wer wegen seiner Außergewöhnlichkeit (manchmal vielleicht auch Unerklärlichkeit), die Blicke, das Lauschen – einfach die Aufmerksamkeit – an sich zieht.

Ich bewundere Menschen, finde sie MERKwürdig, wenn sie eine tolle Ausstrahlung haben. Menschen mit Handschlagqualität. Wenn sie wunderbare Geschichten erzählen können. Für mich müssen die Dinge auch beim ersten Hören nicht gleich unmittelbar beweisbar sein. Gerade das Un­er­klär­liche reizt mich manchmal besonders:

Als wir uns damals den Vierkanthof angesehen haben, bin ich im Innenhof gestanden und habe gespürt – das ist mein Zuhause. Ein Ort, wo Neues entstehen kann. Bis heute halten mich dafür noch einige für verrückt ;-). Ich wusste aber auch Eines: es reicht nicht hierher zu ziehen und im alten Lebensmodus zu bleiben. Wenn, dann bedeutet dies eine neue Ausrichtung. Dafür benötigt es Zeit und Mut, Neues auszuprobieren. Und vor allem auch: an sich selbst zu „arbeiten“.  Denn ändern kann ich nur mich selbst, nicht die anderen ;-).

Ja, darum geht es in diesen Beiträgen: Tipps und Tricks für den (Job-)Alltag. Für die Einen sind vielleicht mal „alte Hüte“ dabei, da darf ich anmerken: auch berühmte Fussballer trainieren immer wieder das, was sie bereits können! Für die anderen sind manchmal ungewöhnliche Methoden dabei – einfach mutig sein und ausprobieren! Ich freue mich auf Eure Kommentare und Likes!

dsc_0038

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.